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Google Werbeanzeigen (Google Ads)

Der Einsatz von Google Anzeigen hat zwei entscheidende Vorteile. Der Sucher hat sein Problem wahrgenommen und sucht bereits aktiv nach eine Lösung. Darum sind Kontakte über Google wertvoller und kostengünstiger.

1.1.        Abstimmung der Dienstleistungen

Wir stimmen zusammen mit Ihnen die Produkte und Dienstleistungen ab, die wir über Ihren Online-Shop verkaufen. Von unserer Seite stehen komplette Leistungspakete zur Verfügung für

  • Rücken
  • Gewichtsregulierung
  • Stressbewältigung
  • Herz-Kreislauf-Training

Gerne binden wir zusätzliche Produkte und Dienstleistungen aus Ihrem Hause mit ein. Um erfolgreich zu sein, benötigen wir ein eBook und kurze Videos passend zu Thema und zusätzliche Produkt-Informationen von Ihnen. Gerne übernehmen wir Ihre Unterlagen oder wir gestalten und entwickeln für Sie.

1.2.        Definierung des primären Einzugsgebiets

Wir definieren gemeinsam Ihr primäres Einzugsgebiet. Erfahrungsgemäß kommen 80% aller Ihrer Mitglieder aus einem Gebiet mit 5 Minuten Anreisezeit. In ländlichen Regionen können das auch 10-15 Minuten sein.

1.3.        Erstellen der Wettbewerber-Liste

Gemeinsam analysieren wir Ihren Wettbewerb. Wir platzieren Ihre GoogleAds Werbeanzeigen, wenn jemand Ihren Wettbewerb googelt. Wir platzieren Sie ganz oben auf der 1. Seite.

1.4.        Recherche der Google Suchbegriffe

Dazu recherchieren wir die Google Suchbegriffe (Keywords), die für Ihre Leistungen passend sind.

1.5.        GoogleAds Konto anlegen

Danach legen wir für Sie ein GoogleAds Konto an und erstellen für jede Produktgruppe eine eigene Kampagne. So sind wir immer in der Lage, individuell auf den Markt und Ihre Kapazitäten zu reagieren. Jetzt werden die Google Suchbegriffe (Keywords) den einzelnen Kampagnen zugeordnet.

1.6.        Gestaltung der Google Werbeanzeigen

Wir gestalten für Sie aussagefähige Google Werbeanzeigen. Entscheidend dabei ist, dass wir exakt die Zielgruppe treffen und nur die Leser zum Klick bewegen, die bereit sind, jetzt ihr Problem mit Bewegungstraining zu lösen.

1.7.        Festlegen des Start-Werbebudgets

Abhängig vom der Einwohnerzahl und der vorhandenen Größe der Zielgruppe(n) in Ihrem primären Einzugsgebiet legen wir gemeinsam mit Ihnen das erste Tages-Werbebudget fest. Meistens liegt das zwischen 10 und 20 Euro pro Tag.

1.8.        Gebote für die einzelnen Suchbegriffe festlegen

Für jeden Suchbegriff müssen wir ein Gebot bei Google hinterlegen. Google berechnet aus der Höhe des Gebots und der Wertigkeit der Anzeigen in Verbindung mit der Landingpage einen Score. Dieser Score entscheidet über die Position Ihrer Anzeige. Gut optimiert spart Ihnen das viel Geld und bringt mehr hochwertige Klicks. Hierbei profitieren Sie besonders von unserer jahrelangen Erfahrung.

1.9.        Folgewerbung und Bildanzeigen

Wenn jemand Ihre Anzeige klickt, merkt sich Google das. Dann zeigt Google dem Gast Ihre Anzeige erneut, wenn der Gast andere Webseiten besucht. Mit Bildanzeigen können wir Ihr Unternehmen noch attraktiver präsentieren. Diesen Schritt starten wir gemeinsam nach der Optimierungsphase.

1.10.      Optimierung

In den folgenden 12 Wochen testen wir im Wochentakt die besten Tageszeiten für Ihre Anzeigen, den prozentualen Anteil der Klicks, der Leads und der Verkäufe.

Unser gemeinsames Ziel ist es, individuell für Ihr Unternehmen die optimalen Einstellungen zu finden.

Dafür stehen uns jede Menge Stellschrauben zur Verfügung, die wir zum Optimieren testen müssen:

Wir testen bei Bedarf

  1. unterschiedliche Anzeigen-Texte
  2. unterschiedliche Suchbegriffe
  3. unterschiedliche Gebote für die einzelnen Suchbegriffe
  4. unterschiedliche Tageszeiten für die Werbeschaltung
  5. das optimale Werbebudget
  6. unterschiedliche Landingpages
  7. unterschiedliche Preise für Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen

1.11.      monatliches Management

Nach der Optimierungsphase beginnt das monatliche Management. Wir kontrollieren regelmäßig die Wirksamkeit der

  • Anzeigen
  • Suchbegriffe
  • Gebote
  • Tageszeiten
  • Höhe des Werbebudgets

Wir erstellen aussagefähige Statistiken, die wir Ihnen zur Verfügung stellen. Daraus ersehen Sie, wie Sie im Branchenvergleich stehen.

1.12.      monatliches Budget

Gemeinsam mit Ihnen legen wir das monatliche Budget fest.

Sie überweisen uns den Betrag, wir verwalten ihn.

Am Monatsende erhalten Sie eine Auswertung und gemeinsam legen wir das Budget für den nächsten Monat fest.