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Mitglieder-Management

Wir betreuen Ihre Mitglieder durch die Versendung von einzelnen Emails mit informativen Inhalt. Diese Emails versenden wir automatisch zu ganz bestimmten Situationen.

Daf√ľr ben√∂tigen wir von Ihnen von Zeit zu Zeit Zusatzinformationen √ľber einzelne Mitglieder, zum Beispiel den Eingang einer K√ľndigung. Daf√ľr stellen wir Ihnen eine spezielle App zur Verf√ľgung, damit Sie diese Daten eintragen k√∂nnen.

Die Kontakte kommen aus

  • unserem Webshop f√ľr Mini-Abos
  • der manuellen Eingabe von Ihnen mittels App
  • automatisch aus Ihrer Studioverwaltung

Auf Wunsch kann cellactiva auch direkt mit Ihrer Studioverwaltung kommunizieren. Dann tauschen cellactiva und Ihre Studioverwaltung automatisch Daten untereinander aus.

Folgende Schnittstellen sind einsatzbereit, bzw. in Bearbeitung:

  • A.C. Centercom
  • SysTeam
  • Konsequent
  • MEDINAwin
  • Theorg
  • Boris

Ist Ihr Anbieter nicht dabei? Sprechen Sie ihn einfach an.

11.1.      Abstimmungsgespräch der E-Mail Inhalte

Die textlichen Inhalte stimmen wir mit Ihnen ab.

11.2.      Bereitstellung von Infrastruktur

Wir stellen f√ľr Sie die daf√ľr notwendige Infrastruktur zur Verf√ľgung, insbesondere das Datenbanksystem zur differenzierten Verwaltung Ihrer Mitglieder und die Technik zur zeitgesteuerten Versendung der zielgruppenbasierenden Email-Staffeln.

11.3.¬†¬†¬†¬†¬† Begr√ľ√üungsemail

Zu Beginn einer Mitgliedschaft sucht Ihr Neu-Mitglied Orientierung. Wir stellen Ihrem Neu-Mitglied Ihr Unternehmen vor, bedanken uns f√ľr das Vertrauen, informieren √ľber √Ėffnungszeiten, Ansprechpartner, Hausordnung, Ruhezeit-Regelung, √úbertragbarkeit, Betreuungsservice und alle Angebote des Studios.

11.4.      Online-Bewertungen

Nach wenigen Wochen hat sich Ihr Mitglied eingelebt und kennt sich bei Ihnen im Studio aus. Jetzt ist der richtige Moment, es um Bewertungen zu bitten.

11.5.      Betreuungs-Termine

Eines der wichtigsten Jobs im Studio ist die gezielte Betreuung der Mitglieder. Wir laden Ihre Mitglieder zu ihren Trainerterminen im Betreuungs-Rhythmus Ihres Studios ein, wenn m√∂glich auch mit Verkn√ľpfung zu Ihren Online-Terminkalender.

11.6.      Geburtstags-Email

Das ist f√ľr viele der emotionalste Tag im Jahr. Jeder erinnert sich gerne an Geburtstagsw√ľnsche, besonders wenn sie nicht erwartet werden.

Laden Sie Ihre Mitglieder auf einen Shake ein. Sie sollen gleich noch einen Gast mitbringen, dem Sie Ihr Studio zeigen können.

11.7.      Umfragen

Wer gefragt wird, f√ľhlt sich wichtig. Machen Sie regelm√§√üig Umfragen unter Ihren Mitgliedern. Sie erhalten wichtige Informationen und viele Ideen zur Verbesserung. Nutzen Sie unser Umfrage-Tool, denn damit geht es besonders schnell und einfach f√ľrs Mitglied und Sie erhalten automatisch die Auswertung gleich mit.

11.8.      Ruhezeiten

Wir informieren Ihr Mitglieder automatisch √ľber Beginn und Ende der Ruhezeit. Zum Ende der Ruhezeit erh√§lt Ihr Mitglied eine Motivations-Email, denn jetzt geht es darum, das Training wieder in den Wochenrhythmus zu integrieren.

Wenn Sie von Mitgliedern anrufen werden oder Ihre Servicekräfte zur Ruhezeitregelung angesprochen werden, haben Sie die Möglichkeit, viel Zeit zu sparen.

Entlasten Sie sich, Trainer und Servicekräfte.

Senden Sie Ihrem Mitglied einfach eine Info-E-Mail zur Ruhezeitenregelung. Sie haben mehr Zeit und Ihr Mitglied kann sich in Ruhe Gedanken machen.

11.9.      Fixes Abo-Ende

Manche Mitglieder k√ľndigen schon bei Abo-Beginn, weil sie f√ľrchten, den K√ľndigungstermin zu verpassen. Wir schreiben diese Mitglieder an und bieten ihnen die M√∂glichkeit √ľber den Webshop gleich das Folge Abo zu buchen oder sich direkt an Sie vor Ort zu wenden.

11.10.¬†¬†¬† K√ľndigungs-Pr√§vention

Haben Sie neue Module oder Dienstleistungen eingef√ľhrt? Machen Sie Ihren Mitgliedern rechtzeitig vor der n√§chsten K√ľndigungs-M√∂glichkeit ein attraktives Verl√§ngerungsangebot. Mit uns erreichen Sie alle Mitglieder immer zum richtigen Zeitpunkt.

11.11.¬†¬†¬† K√ľndigungs-Management

Viele K√ľndigungen erhalten Sie aus Unwissenheit Ihrer Mitglieder. Viele w√ľrden gerne eine Ruhezeit in Anspruch nehmen und ihre attraktiven Konditionen aus der Vergangenheit behalten.

Oft ist die K√ľndigung vom Tisch, wenn Ihr Mitglied das Abo an eine dritte Person √ľbertragen kann. Der eine erbt attraktive Konditionen, der andere kann seine Mitgliedschaft beenden und bei Ihnen bleibt die Mitgliederzahl stabil.

11.12.    Ehemaligen-Management

Einmal gek√ľndigt muss nicht f√ľr immer weg bedeuten. Auch die Ehemaligen werden √§lter und die gesundheitlichen Probleme mehr. Oder die Lebensumst√§nde √§ndern sich wieder. Wir informieren sie regelm√§√üig √ľber die Angebote Ihres Studios und vielleicht buchen sie ein Mini-Abo?